Glas Schöninger

Tradition und Fortschritt seit 1895




Über Uns1

Unsere Leitlinie:


1. Familienunternehmen:

Die Schöninger GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, in dem leistungsbereite Menschen auf Basis gegenseitiger Wertschätzung arbeiten. Gemeinsam wollen wir langfristig erfolgreich sein. Die Bereitschaft, sich in erfolgreichen wie in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit ganzen Einsatz für das Unternehmen zu engagieren, gilt für jeden Mitarbeiter gleichermaßen.


2. Unabhängigkeit:

Wir begrenzen Abhängigkeiten jeder Art, damit wir dem langfristigen Unternehmenserfolg selbst bestimmen können. Wir haben konkrete Ziele, die unser Denken und Handeln bestimmen. Denn wer keine eigenen Ziele hat, wird von den Zielen anderer beherrscht. Wachstum aus eigener Kraft ist dafür entscheidend.


3. Mitarbeiter:

Mitarbeiterorientierung und -Entwicklung gehören zu den wichtigsten Erfolgsvoraussetzungen. Leistungsfähige und informierte Mitarbeiter sind erfolgreiche Mitarbeiter. Dieser Erfolg sichert und schafft Arbeitsplätze. Deshalb ist bei uns eine Hierarchie übergreifende, problemlösende Kommunikation erwünscht. Denn motivierte Mitarbeiter sind das höchste Gut.


 4. Kunden:

Unsere Kunden sind für uns Partner und entscheiden über den Erfolg des Unternehmens. Der Kunde erwartet mehr als nur Ware. Mehr leisten als der Wettbewerb steht bei uns stets im Vordergrund: durch breites Sortiment, schnelle Lieferung, Zuverlässigkeit auf allen Ebenen, fachgerechte Beratung, einwandfreie Qualität sowie partnerschaftliches Mitdenken und kostengerechtes Erfüllen der Wünsche unserer Kunden. Daher ist unser Markenzeichen die schnelle und unkonventionelle Art, für unsere Kunden da zu sein. Wir konzentrieren unsere ganze Kraft darauf, unsere Kunden optimal zu bedienen.


5. Tradition und Fortschritt:

Unsere Tradition steht für Qualität, Erfahrung und Kontinuität. Dies verbinden wir mit Fortschritt und dem damit verbundenen Wunsch, sich permanent zu verbessern. Dabei sichern unsere Ideen und unsere Handlungsweise den Kunden höchste Produktsicherheit.


6. Partnerschaft:

Unser Ziel ist es, zu unseren Lieferanten eine partnerschaftliche und langfristige Beziehung aufzubauen. Voraussetzung dafür ist der Wettbewerb in Bezug auf Qualität, Lieferservice, Preis und eine optimale Problemlösung.


7. Nachhaltigkeit:

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden, unserer Umwelt und unserem Umfeld bewusst. Deshalb wollen wir nachhaltige Strategien entwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein. Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet, den Bedürfnissen der Gegenwart zu genügen, ohne auf Kosten zukünftiger Generationen zu leben.