Rundschreiben & Bekanntmachungen
Abholer Rundschreiben
Um Abholungen in unserem Hause für Sie reibungsloser zu gestalten, und somit auch längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie folgendes zu beachten.
Eine Abholung ist Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr – 15.00 Uhr möglich.
Eine vorherige Anmeldung entweder per E-Mail an fuhrpark@schoeninger-glas.de oder telefonisch auf der 0961/3008-18 hilft uns, den Auftrag bereits vorzubereiten.
So ist für Sie gewährleistet, dass dieser Vorgang zügig von statten geht.
Für Rückfragen steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Eine vorherige Anmeldung entweder per E-Mail an fuhrpark@schoeninger-glas.de oder telefonisch auf der 0961/3008-18 hilft uns, den Auftrag bereits vorzubereiten.
So ist für Sie gewährleistet, dass dieser Vorgang zügig von statten geht.
Für Rückfragen steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
IT Sicherheit E-Mail´s
Aufgrund der Vorgaben hinsichtlich unserer IT-Sicherheit können wir bereits seit längerer Zeit keine Office Dokumente (Word, Excel, etc.) empfangen. Diese werden komplett geblockt und können somit nicht bearbeitet werden.
Bitte senden Sie uns nur pdf, Bilddateien oder Zeichnungsdateien zu.
Diese können dann auch sofort verarbeitet werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Diese können dann auch sofort verarbeitet werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Abdeckung gegen Sonneneinstrahlung bei Isolierglas
Wir weisen darauf hin, dass beladene Glasböcke, die im Freien gelagert werden, im Stapel ungeschützt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Dadurch erhitzen sich die Gläser und die Hitze tritt, bedingt durch die Beschichtungen, nicht wieder aus.
Dies kann zu einem Glasbruch führen.
Dies kann zu einem Glasbruch führen.
Bitte beachten Sie, dass die Gläser im Freien stets opak abgedeckt werden müssen.
Dies kann durch eine Folie oder eine Plane (siehe Bild) erfolgen.
Dies kann durch eine Folie oder eine Plane (siehe Bild) erfolgen.

Entstehende Glasbrüche durch Nichtbeachtung sind kein Reklamationsgrund.
Für Rückfragen steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen steht Ihnen Ihr gewohnter Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.
Serviceleistungen
aufgrund der steigenden Kostenentwicklung in den verschiedensten Bereichen sind wir gezwungen, unsere Rahmenbedingungen für Serviceleistungen diesbezüglich anzupassen. Nachfolgend erhalten Sie ein überarbeitetes Regelwerk, dass ab Auftragseingang
01.09.2025
so abgerechnet und umgesetzt wird.
• Die Schablonenkosten werden mit 59,00 €/pro Schablone abgerechnet. Bitte beachten
Sie, dass die Schablone aus einem Hartfasermaterial in Originalglasgröße bestehen
muss. Eine Veränderung (z. B Maß Abzug) können wir nicht berücksichtigen. Die
Kosten entfallen, wenn Sie uns eine zu verarbeitende DWG oder DXF Datei zur
Verfügung stellen.
• Entsorgungskosten für Altglas setzen wir mit 19,50 €/m² an. Ab einer Größe von 1800 x
2000 mm wird dies auf Anfrage nach Aufwand verrechnet.
• Der Mindestnettowarenwert pro Anlieferungstag beträgt 500,00 €. Sollte dieser nicht
erreicht werden, so verrechnen wir eine Anlieferpauschale von 75,00 €/netto.
• Baustellenanlieferungen im Rahmen einer Tour unseres Liefergebietes stellen wir Ihnen
mit 175,00 €/netto pro Anfahrt in Rechnung. Sondertouren werden gesondert nach
Aufwand berechnet.
• Unsere Übergrößenzuschläge werden wir zukünftig wie folgt verrechnen:
- bis 1950 x 3100 mm = ohne Übergrößenzuschlag
- bis 2250 x 3500 mm = 30 % Übergrößenzuschlag
- bis 2500 x 4000 mm = 40 % Übergrößenzuschlag
- bis 2680 x 4600 mm = 50 % Übergrößenzuschlag
Größere Scheiben auf Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass Gläser mit Übergröße auch zu längeren Lieferzeiten führen können. Wir bitten Sie, dies vorab mit Ihrem Ansprechpartner im Innendienst zu klären.
Bitte beachten Sie, dass Gläser mit Übergröße auch zu längeren Lieferzeiten führen können. Wir bitten Sie, dies vorab mit Ihrem Ansprechpartner im Innendienst zu klären.